Philosophie & Politik

Die Auseinandersetzung mit Philosophie und Religion (z.B. Nietzsche, aber auch der Diskurs mit Gläubigen) führt mich zu Fragen nach der Herkunft des Menschen, also der Paläoanthropologie.

Das Interesse an ökologischen und sozialen Fragen motiviert mich, politisch tätig zu sein, z.B. als Mitglied einer politischen Partei oder in konkreter Interessenvertretung. Ich diskutiere gern das aktuelle politische Geschehen.

Den Sinn des Lebens finde ich in meiner Familie mit meinen Kindern: Jorin, Jasper und Keno.

Familie

Die Familie, und besonders meine Kinder, genießen unbedingte Priorität. Sie sind aber auch der Grund dafür, dass diese Webseite nicht immer aktuell ist und in wesentlichen Teilen den Stand vor der Gründung meiner Familie zeigt. Als Vater und Arbeitnehmer verbringe ich meine Freizeit heute anders... :-)

Die Kinder lieben es, mit dem Papa Feuer zu machen!