Sport

Handball
Seit der D-Jugend spiele ich im Tor. Der "Letzte Mann" zu sein war immer meine Herausforderung. Als Schiedsrichter (Jugend-Mannschaften und "Alte Herren") habe ich auch die andere Seite des Sports zu spüren bekommen. An der Universität habe ich mich dann sogar als Feldspieler versucht. Nach einer langen Pause von fast 15 Jahren stehe ich wieder im Tor, nun in meiner neuen Heimat in Dossenheim.
Jugendtrainer
Einer Gruppe von Kindern habe ich das Handballspiel beigebracht, sie während der E- und D-Jugend trainiert und auf diversen Turnieren und einer Mannschaftsfahrt betreut.
Tanzen
Neben Standard- und lateinamerikanischen Turniertänzen tanze ich gern etwas außergewöhnlichere Tänze wie American Swing und Argentinischen Tango.
Segeln
Unsere Gruppe von ehemaligen Kommilitonen segelte bereits in Ijsselmeer & Nordsee (2000) und der Ostsee (2001).

Organisation und Durchführung eines American-Swing-Kurses im Rahmen der 48-Stunden-Uni im Sommer 2001 in Göttingen, gemeinsam mit meiner Frau Dagmar Schultze geb. Wachtmann. (Foto: J. Kube)